fbpx

Swiss Cereal Drinks

Swiss Cereal Drink Hafer Knospe
aus Schweizer BioHafer

Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei

Swiss Cereal Drink Hafer Plus Calcium glutenfrei

Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei BARISTA

Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei CREAMY, nicht süss

Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei MACHIATO

Swiss Cereal Drink Dinkel

Swiss Cereal Drink Dinkel Plus Calcium

Swiss Cereal Drink Dinkel Chocomalt

Swiss Cereal Drink Dinkel Hasselnuss

Swiss Cereal Drink Hirse glutenfrei

Swiss Cereal Drink Gerste

Swiss Cereal Drink 7-Korn

Drei Schweizer Bio-Pioniere spannen zusammen für willkommene Neuheit im Bioladen

Der erste Haferdrink aus Schweizer Bio-Hafer

Impuls zu einer pflanzlichen Bio-Milch-Landwirtschaft der Schweiz

Biofarm liefert den Schweizer Knospe-Biohafer, Soyana produziert den Biohaferdrink und Biopartner bringt die Neuheit ab 1. November in der ganzen Schweiz in den Biofachhandel. Für Soyana ist der erste Schweizer BioHaferdrink noch mehr: «Fairtrade im Inland und ein erster Impuls für eine zukünAige Schweiz mit einer pflanzlichen Milch-Biolandwirtschaft.»

Die vegane Ernährung in Bioqualität hat starke Argumente für Gesundheit, Ökologie und Klimaschutz. Pflanzliche MilchalternaNven sind darum nicht nur ein vorübergehender Trend. Der erste Schweizer Knospe-Bio-Haferdrink ist nun ein Ereignis auf dem Schweizer Biomarkt, denn was bewusste Schweizer KonsumentInnen am liebsten haben, gab es bisher nicht: Einen Knospen-Haferdrink aus Bio-Hafer von Schweizer Bio-Bauern. Dazu führte Biopartner als führender Vertrieb für BioLebensmi’el in der Schweiz zwei altbekannte Pioniere der Schweizer Biolandschaft zusammen, Biofarm und Soyana, und verwirklichte damit sein Ziel, mit einer gemeinsamen Produktentwicklung die Vielfalt des Schweizer Biomarktes zu fördern.

Biohafer bringt mehr Ökologie und Biodiversität

Biofarm setzt sich seit fast 50 Jahren für eine faire Vermarktung der Acker- und Obst-Ernten von Schweizer Biobauern ein. Landwirtschaftsleiter Hans-Georg Kessler von Biofarm sagt zum neuen Knospe-Haferdrink: «Hafer wird von BiolandwirtInnen sehr geschätzt, denn Hafer stellt keine hohen Ansprüche an den Boden und lockert Fruchtfolgen auf, weswegen er als Gesundungsfrucht bezeichnet wird. Der neue Haferdrink trägt also zu mehr Ökologie und Biodiversität in der Schweizer Landwirtschaft bei.»

Fairtrade im Inland und Impuls für pflanzliche Milch-Biolandwirtschaft

Soyana hat als einer der weltweit führenden veganen Bio-Pioniere auf dem Schweizer Biomarkt in 40 Jahren eine neue Welt von pflanzlichen Biolebensmitteln geschaffen. Darunter stellt der BioVegi-Pionier in seiner rein pflanzlichen und biozertifizierten Produktion in Schlieren-Zürich bisher 6 Sorten Bio-Haferdrinks aus glutenfreien Biohafer aus Deutschland her. Soyana setzt sich aber nicht nur für den fairen Handel im Ausland, sondern auch im Inland ein. Jetzt ermöglicht Soyana den Schweizer Biobauern für ihren Biohafer einen um einen Drittel höheren Preis, als er auf dem Markt in Europa üblich ist. A.W. Dänzer, Gründer von Soyana, erklärt dazu: «Das ist Fairtrade im Inland. Der erste Haferdrink aus Schweizer Biohafer ist ein Soyana-Fairtrade-Lebensmittel, das einen ersten Impuls gibt für eine zukünftige Schweiz mit einer pflanzlichen Milch-Biolandwirtschaft.»

Der neue Knospe-Haferdrink trägt zu mehr Ökologie und Biodiversität in der Schweizer Landwirtschaft bei und bringt eine Fairtrade-Prämie für Schweizer Biobauern: Gute Gründe für Pioniere unter den KonsumentInnen, den Schweizer BioHaferdrink aus dem Bioladen zu besorgen und damit einer vermehrt pflanzlichen Biolandwirtschaft zum Erfolg zu verhelfen.

3 neue Soyana-Haferdrinks ab Juni 2020
NEU Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei CREAMY, nicht süss

Noch nie war ein Pflanzen-Drink so cremig wie Alpenmilch. Speziell mit 16% BioHafer!
Aus reinem Ojas-belebtem Schweizer Wasser & glutenfreiem BioHafer aus Nord-Deutschland.
Herrlich zum Zubereiten von Smoothies, Curcuma Latte, Müesli, zum Kochen usw.

NEU  Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei BARISTA

Entwickelt mit TIBITS
Noch nie hat ein BioHafer-Drink so gut geschäumt. Speziell mit 14,7% BioHafer und anderen BioZutaten!
Aus reinem Ojas-belebtem Schweizer Wasser & glutenfreiem BioHafer aus Nord-Deutschland.
Ideal zum Zubereiten von Cappuccino und Curcuma Latte mit Schaum…

NEU Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei MACHIATO

Noch nie war ein BioMacchiato so günstig!
2 x 250ml = 0,5 L zu total unter Fr. 3.-!
Mit Arabica BioKaffee frisch gebrüht. Angenehm süss ohne Zuckerzusatz.
Aus reinem Ojas-belebtem Schweizer Wasser & glutenfreiem BioHafer aus Nord-Deutschland.

Swiss Cereal Drink Hafer glutenfrei UND Hafer Plus Calcium glutenfrei UND alle anderen Swiss Cereal Drinks

Aus reinem Ojas-belebtem Schweizer Wasser & BioGetreide aus der Region (siehe Eindruck auf Packungs-Oberseite).
Wunderbar süss ohne Zuckerzusatz.

Vollkorn-Getreide sind gesund, weil sie den Körper perfekt ernähren – mit langkettigen Kohlenhydraten für langsamen Abbau, mit den zum Abbau nötigen B-Vitaminen, mit hochwertigem Eiweiss, wenig, aber sehr gutem Fett und wertvollen Mineral-, und sekundären Pflanzenstoffen. Damit die Nährstoffe für den Menschen besser aufgeschlossen werden, darf und soll Getreide erhitzt werden. Die Urschweizer haben mit Vollkorn-Mus Höchstleistungen vollbracht.
Der Schweizer Ernährungsbericht betont, dass zur Erhaltung einer guten Gesundheit heute viel zu wenig Vollkorn-Getreide konsumiert wird. Hier ein Beitrag mit einer zeitgemässen Lösung dieses Problems.

“Ich hätte gedacht, dass der Geschmack der Soyana Getreide-Drinks herb und kratzig wäre, aber die schmecken so seidig und weich und trinken sich wie Milch.”
– Bob Krist, Berlin

Swiss Cereal Drinks: Ohne Zuckerzusatz – und dennoch süss?

Wie ist das möglich? Alle Swiss Reis- und Cereal Drinks werden mit natürlichen Enzymen so fermentiert, dass das von Soyana verwendete Vollwertgetreide aufgeschlossen wird und dem Menschen leichter zur Verfügung steht: Aus der Getreide-Stärke entstehen v.a. Maltodextrin und etwas süss schmeckende Glucose. Maltodextrin ist ein langkettiges Kohlenhydrat. Es schmeckt nur sehr schwach süss und wird nicht als Zucker taxiert. Diese Herstellungsweise bedeutet eine Wertsteigerung der Swiss Drinks, weil er den Körper mit Maltodextrin zusammen mit den natürlich vorhandenen B-Vitaminen und Mineralstoffen langsam aber anhaltend mit leicht verfügbarer Energie versorgt, was für Ausdauersportler wichtig und für alle Menschen wertvoll ist.
Für alle verdauungsschwachen Menschen macht dieser Prozess das Vollwertgetreide als ein wichtiges Grundnahrungsmittel leicht verdaulich und dadurch wieder zugänglich, was ein enormer Fortschritt für eine gesunde Ernährung bedeutet.

Das von Soyana in 7 speziellen Swiss Drinks zusätzlich eingesetze BioMaltodextrin stammt aus BioMais-Stärke und ist darum glutenfrei und wie alle BioProdukte ohne Gentechnik hergestellt. Den Tip zur Verwendung von Maltodextrin hat Soyana von der dreifachen Triathlon-Ironman-Gewinnerin Natasha Badmann erhalten, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat und viele Jahre an der Weltspitze stand.

Hier unten sehen Sie Mikroskopie-Fotos der Lebens- oder Ordnungs-Kraft dieser Soyana-Lebensmittel (Fotos vom LifevisionLab).
Die Zahl (z.B. 200x) gibt den Vergrösserungsfaktor an. Das Bild der Packung zeigt an, welches Lebensmittel hier untersucht wurde.

Nährwerte in 100 ml:

Swiss Cereal Drinks Hafer Knospe Hafer glutenfrei Hafer Plus Calcium glutenfrei Hafer glutenfrei CREAMY Hafer glutenfrei BARISTA Hafer glutenfrei MACHIATO Dinkel Dinkel Plus Calcium Dinkel Chocomalt Plus Calcium Dinkel Haselnuss Gerste Hirse glutenfrei 7Korn
Bio Qualität Knospe Bio Bio Bio Bio Bio Bio Bio Bio Bio Bio Bio Bio Bio
Soyana Art. Nr. 1710 1700 / 1701 1702 1703 / 1704 1705 / 1706 1707 1600 1602 1603 1604 1900 1800 1901
Packungs Inhalt 1L 1L / 500ml 1L 1L / 500ml 1L / 500ml 1L 1L / 500ml 1L 500ml 500ml 1L 1L 1L
Energie kJ 233 233 200 267 320 235 210 210 340 370 210 210 210
kcal 56 56 47 63 75 55 50 50 81 88 50 50 50
Fett, g 2.1 2.1 2 2.3 3.6 2.2 1.5 1.5 1.8 4 1.5 1.5 1.5
davon gesättigte Fettsäuren, g 0.2 0.2 0.2 0.3 0.4 0.2 0.1 0.1 0.3 0.3 0.1 0.1 0.1
Kohlenhydrate, g 8.4 8.4 7 9.6 8.6 8 9 9 15 12 9 9 9
davon Zucker, g 5.7 5.7 5 1.3 1.3 4.5 6.4 6.4 8 5 6 5 6
Ballaststoffe, g n.a. n.a. n.a. n.a. 1.4 n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Eiweiss, g 0.8 0.8 0.8 1.1 1.4 0.9 0.5 0.5 1.1 1.0 0.5 0.5 0.5
Salz, g 0.07 0.07 0.07 0.06 0.06 0.05 0.08 0.08 0.18 0.06 0.07 0.08 0.07
Cholesterin frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei
Ca, mg n.a. n.a. 120 n.a. n.a. n.a. n.a. 120 120 n.a. n.a. n.a. n.a.
Allergene Hafer (glutenhaltig) frei (Hafer ist glutenfrei) frei (Hafer ist glutenfrei) frei (Hafer ist glutenfrei) frei (Hafer ist glutenfrei) frei (Hafer ist glutenfrei) Dinkel Dinkel Dinkel, Hafer, Gerste Dinkel, Nüsse Gerste frei Dinkel, Hafer, Roggen, Gerste

Hilfreiche Details

Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan Vegan
Zwiebel, Knoblauch, Lauch frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei
Lactose frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei frei
Gluten Gluten frei frei frei frei frei Gluten Gluten Gluten Gluten Gluten frei Gluten
Spuren von                          

Legende: n.a. = nicht analysiert

Alle Soyana-Lebensmittel sind erhältlich:
Am liebsten
im guten BIOFACHHANDEL
(Man muss vielleicht fragen…)
Im SACRED Restaurant mit VEGELATERIA, Müllerstr. 64, 8004 Zürich
Nach schriftlicher Vorbestellung Abholung in der Produktion in Schlieren: bestellung@soyana.ch